Über den Verein

Streuobstwiese von unserem Verein

Unten abgebildete Streuobstwiese wurde von unserem Verein im Herbst 1994 käuflich erworben und mit Obstbäumen verschiedener Art bepflanzt (Äpfel- Birnen- Kirch- Zwetschgen- sowie Viezäpfelbäume). Die Bäume wurden in einem Abstand von 15 Metern gepflanzt. Die gesamte Grundstückslänge beträgt 270 Meter.

 

Das erste Foto zeigt in Richtung Westen den Bereich des Grundstückes,  den die Trasse des Moselaufstiegs in einer Breite von 75 Metern durchschneidet. Den restlichen Teil in Richtung Osten zeigt das zweite Foto (Aufgenommen am 17. März 2017). Im letzten Sommer konnte man in den Abendstunden im unteren Bereich Fledermäuse beobachten.

 

Unsere Wiese wird auch sehr gerne von den freiwilligen „Gassigehern“ des nahegelegenen Tierheims zum Bewegen der Hunde gewählt.